Angehörigenabend im Zwirnereigrund

Am vergangenen Mittwoch fand unser diesjähriger Angehörigenabend statt. Hauptthemen waren an diesem Abend die Wäscheumstellung zu CWS und das Konzept der sozialen Betreuung. 

Zu Gast war zunächst Herr Haupt, der den Angehörigen das Konzept der neuen Wäscherei vorstellte.

Anschließend informierte Katja Krasa, Verantwortliche des Sozialen Dienstes, über die Beschäftigungsangebote des Hauses und erläuterte die Zielstellungen hinter dem Konzept der sozialen Betreuung. Im Vordergrund der Angebote stehen kognitive und psychomotorische Impulse, die den Grad der Eigenständigkeit erhalten oder bestenfalls verbessern sollen. Durch die vielfältigen Einzel- und Gruppenaktivitäten werden diese Zielstellungen gemeinsam mit den Kollegen der Sozialen Betreuung erreicht.

Zum Abschluss standen Einrichtungsleiter Alexander Merkel sowie die Pflegedienstleitung, Verwaltungsfachkraft und die Wohnbereichsleitungen für weiterführende Fragen zur Verfügung.