Frühling lässt sein blaues Band

Frühlingsfest im Seniorenpflegeheim „An der Burgstädter Straße“ in Mittweida

Anfang April wurde im Seniorenpflegheim „An der Burgstädter Straße“ der Frühling begrüßt. Die Bewohner konnten sich auf Kaffee und frisch gebackenen Apfelkuchen freuen.  An einer schön gedeckten Tafel nahmen alle Bewohner Platz.

Karl Heinz Schenk, ein langjähriger Musiker und Gast in der Einrichtung, gestaltete den Nachmittag sehr abwechslungsreich und auf die Bedürfnisse der Bewohner abgestimmt. Es wurden Frühlingslieder gesungen, die vielen aus der Kindheit bekannt waren. Einige Bewohner tanzten mit den Mitarbeitern zu Melodien aus der Vergangenheit. Natürlich gab es auch wieder Musik zum Schunkeln und Klatschen, denn Bewegung hält fit oder wie sagt ein schönes Sprichwort: „Wer rastet der rostet“. 

Sozialdienstleiterin Janine Huster hatte an diesem Nachmittag einen Wunsch: Musiker Karl Heinz Schenk spielte ein Lied nur für die Mitarbeiter, für ihre liebevolle Betreuung und ihr Engagement. 

Am Ende hieß es, wenn es am schönsten ist soll man aufhören, aber die nächste Veranstaltung lässt bestimmt nicht lange auf sich warten.