Marktausflug

Eine willkommene Abwechslung für Bewohner und Personal sind unsere begehrten Marktausflüge, mit denen wir heute wieder starteten. Bei bestem Wetter ging es nach dem Frühstück los. Beim Schaufensterbummel wurden viele Erinnerungen geweckt und sorgten für reichlich Gesprächsstoff. Hin und wieder begegneten uns bekannte Gesichter und kurze Plaudereien fanden statt. Bei Bratwurst, Eis oder Fischbrötchen wurde pausiert. Nach dem Marktrundgang ging es wieder mit angeregten Gesprächen zurück nach Hause in die Einrichtung. Der Ausflug machte den Bewohnern viel Spaß, immer wieder bedankten sie sich und berichteten den Mitbewohnern von dem Erlebten.

Vielen Dank auch für die Unterstützung der Angehörigen, die uns bei dem Ausflug begleiteten.

 Seniorenpflegeheim »Zwirnereigrund« Ausflug