Rückblick Sommerfest 2022

Die Mühe der unzähligen Vorbereitungen hat sich gelohnt:

Am Dienstag, den 26. Juli 2022, konnten wir unser Sommerfest bei schönstem Wetter und angenehmen Temperaturen im Seniorenpflegeheim »Zwirnereigrund« in Mittweida feiern. Am Mittag wurden die letzten Handgriffe für die Dekoration mit Hilfe von unseren Bewohner:innen getätigt und das „Auf- und Abbau“-Team stellte die Pavillons, Bänke und Tische auf.

Pünktlich um 15.00 Uhr eröffnete unsere Einrichtungsleiterin Frau Heidi Schneider das Fest. Zum Kaffee gab es fruchtige Erdbeertorte, natürlich mit einer ordentlichen Portion Schlagsahne. Das Sanitätshaus Hertel zauberte mit seinem Glücksrad, der Popcorn Maschine und den Glitzer-Tattoos nicht nur den Bewohnern ein Lächeln ins Gesicht – vielen Dank dafür, lieber Dirk.

Auch die farbenfrohen Cocktails, die veganen Waffeln und die schönen Obstteller kamen super bei allen Gästen an.

Für die musikalische Umrahmung sorgte Herr Kademann mit seinem Seemannsprogramm, bei dem man tanzen und kräftig mitschunkeln konnte.

Kurz vor dem Abendessen gab es noch einen kleinen Höhepunkt: dass Wildecker Herzbuben-Double kam zu Besuch und sorgte für ausgelassene Stimmung.

Zum Abschluss wurden leckere Steaks und Bratwürste gegrillt. Dazu gab es frischen Kartoffelsalat und Gurkensalat.

Das Sommerfest empfanden alle Beteiligten als gelungenes Event und die Teamgeister freuten sich auch über den Kurzbesuch von Geschäftsführerin Frau Tuchscherer.

Wir bedanken uns recht herzlich bei allen unterstützenden Händen …

 Seniorenpflegeheim »Zwirnereigrund« Sommerfest