Videovortrag „Eine Reise durch die Schweiz“

In regelmäßigen Abständen kommt Herr Müller aus Mittweida zu den Bewohnern des Seniorenpflegeheims „An der Burgstädter Straße“. Auf seinen Reisen hat er bisher viel von der Welt gesehen. Viel erlebt haben auch die Bewohner, doch sie können selber nicht mehr eine Reise antreten. Mit den Videos, Bildern und Erklärungen von Herrn Müller können sie die Welt jedoch von einer anderen Seite kennen lernen.

Diesmal ging es in die Schweiz. Herr Müller beschrieb die verschiedenen Städte, die er besucht hat, mit seinen Sehenswürdigkeiten, Landschaften, Seen und Passstraßen. Die Bewohner hörten gespannt zu. Einige erinnerten sich an eigene Reisen, andere wünschten sich, auch einmal da gewesen zu sein, und wieder andere genossen einfach die wunderschönen Bilder.

Sozialdienstleiterin Frau Huster bedankte sich recht herzlich bei Herrn Müller für sein Kommen und die Bewohner dankten es mit einem großen Applaus und dem Wunsch auf ein baldiges Wiedersehen.

 Seniorenpflegeheim »Zwirnereigrund«