Besuch der Tierpension Mehlhorn

Zweimal im Jahr besucht Familie Mehlhorn von der Tierpension das Seniorenpflegeheim „An der Burgstädter Straße“ in Mittweida. Auch diesmal brachten sie wieder die verschiedensten Tiere mit. Die Ziege Helga, der Hund Bobby, Hase Erwin und Max das Meerschwein waren mit dabei.

Wer wollte, konnte sich ein Meerschwein oder einen Hase auf den Schoß setzen lassen. Die Tiere erhielten eine extra Portion Streicheleinheiten und konnten auch gefüttert werden. Die Gesichter der Bewohner strahlten dabei. Familie Mehlhorn erzählte mit viel Liebe von ihren Erfahrungen und Erlebnissen mit den Tieren. Natürlich erinnerten sich auch die Bewohner an vergangene Tage: der eigene Hund, das Leben mit den Tieren auf dem Land oder einfach nur das Zwitschern der Vögel im Garten. Am Ende verabschiedeten sich alle mit einem Lächeln und freuen sich schon jetzt auf den nächsten Besuch im Dezember.