Jedes Jahr werden im Sommer für die Bewohner der einzelnen Wohnbereiche des Seniorenpflegeheimes „An der Burgstädter Straße“ Grillfeste organisiert.
Die Schwestern der Wohnbereiche 2 und 4 nutzten im Juni das sommerliche Wetter und überraschten die Bewohner mit einem bunten Programm. Die Tochter von Schwester Sabine zeigte am Keyboard ihr Können und unterhielt die Bewohner des Wohnbereiches 2 mit bekannten Melodien. Als schließlich der „Holzmichl“ gespielt wurde, gab es für viele kein Halten mehr: Es wurde kräftig geschunkelt, geklatscht, getanzt und aus voller Kehle mitgesungen.
Das Grillfest des Wohnbereiches 4 wurde mit einem Gläschen Erdbeerbowle von Wohnbereichsleiterin Nicole Eichhorn eröffnet. Gemeinsam wurde gekegelt und wer Lust hatte, konnte zur stimmungsvollen Musik schunkeln oder mit den Schwestern ein Tänzchen wagen.
Im Juli wurde schließlich ein Grillfest für die Bewohner der Wohnbereiche 1 und 2 organisiert. Sozialdienstleiterin Janine Huster begrüßte die Anwesenden und kündigte Alleinunterhalter Wolf-Eckhard Schönberg an. Gemeinsam mit seiner Frau wurden bekannte Volkslieder gesungen. Die Bewohner sangen begeistert mit, klatschten und schunkelten zu den bekannten Melodien.
Zum Abendessen aller Grillfeste ließen sich die Bewohner Bratwürste und Kartoffelsalat schmecken.