Schüler:innen zu Gast

Zur Woche des Unternehmens durften wir gestern drei Schüler:innen aus dem Rochlitzer Gymnasium begrüßen.

Nach einem kleinen Einblick in die generalistische Ausbildung zur Pflegefachkraft, durch unsere Praxisanleiterin Frau Jenny Leischer, wurden die jungen Interessenten von ihr und der Verantwortlichen für den Sozialen Dienst, Frau Joana Onat durch unser Haus geführt. Bei dieser Gelegenheit konnten sie die Mitarbeiter:innen während der Arbeit beobachten.

Dabei bestand die Möglichkeit, verschieden Hilfsmittel kennenzulernen und Fragen zu stellen.

Zum Abschluss gab es noch ein Zertifikat und natürlich unseren Teamgeist-Rucksack.

Wir wünschen den Schüler:innen weiterhin viel Erfolg für ihren weiteren schulischen Werdegang und freuen uns auf ein Wiedersehen am Schnuppertag in der Seniorenresidenz »Zwirnereigrund« in Mittweida.

 Seniorenresidenz »Zwirnereigrund«# SCHAU REIN! - Woche der offenen Unternehmen Sachsen